Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetErstmals 1959 war der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich "Kurzhauber") auf unseren Straßen anzutreffen. Die Kurzhauber sind als typische Baufahrzeuge noch gut in Erinnerung, oft findet m
585
8
Diesellok MaK G1206 der RAG und RBH
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Die MaK G1206 ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Sie wurde von Maschinenbau Kiel (MaK) entwickelt und ab 1997 produziert. Mit einer Leistung von etwa 1500 kW und einer Höc
545
4
Dampftenderlok Baureihe 89.0 (Einheits-BR)
Ihr Preis: nur 9.90 €
Beschreibung:
Die Baureihe 89.0 war eine Güterzugtenderlokomotive und Einheitslokomotive der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft DRG. Sie war die kleinste Einheitslokomotive, die in Dienst gestellt wurde. Während die Betriebsnummern 89 001 &ndash
Ihr Preis: nur 8.99 €
Besitzen Sie bereits V15NMM30027, dann sind es nur noch 5,99€ für Sie!!
Beschreibung:
Informationen zum Vorbild:
Seit dem Jahr 1974 werden Doppelstockwagen im VEB Waggonbau Görlitz gebaut. Zunächst wurden lediglich Wagen für
0
EckhausRund_Set2_RS5
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Das Set verbindet die Modelle Dreieckhaus Set 2 und Viereckhaus Set 2 und stellt eine Eckverbindung mit einer runden Fassade dar. Um eine nahtlose Verbindung zum Dreieckhaus zu erhalten, ist ein im Set enthaltenes Verbindungsteil (Dreieckha
0
Verwaltungsgebäude
Ihr Preis: nur 5.49 €
Beschreibung:
Sie erhalten hier ein Set mit 7 Modellvariationen, die zu den verschiedensten Gebäudekomplexen zusammengestellt werden können. Lassen Sie dazu Ihrer Phantasie freien Lauf oder verwenden Sie die mitgelieferten Blockdateien.
Lief
525
2
Verkehrszeichen nach StVO ab 1992 – Vorschriftsz...
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:
Vorbild
Die Verkehrszeichen der StVO (Straßenverkehrsordnung) in Deutschland wurden ab 1992 neu gestaltet, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und einen einheitlichen Standard nach deutschen Wiedervereinigung zu schaffen. Im Zu
0
Mercedes LP 322 + Anhänger / Max Schmidt
Ihr Preis: nur 5.70 €
Beschreibung:
7-teiliges FahrzeugsetDie erste Generation der mittelschweren Frontlenker mit der Mannheimer Werks-Kabine gab es ab 1959. Um ca. ein vierfaches (4x) erfolgreicher war jedoch der Bruder, der L 322 mit der kurzen Motorhaube (umgangssprachlich
585
8
Neobarocke Stützmauer
Ihr Preis: nur 3.99 €
Beschreibung:
Das Set ermöglicht die freie Konstruktion einer Stützmauer. Seine Ästhetik orientiert sich an der Umgebung der Versöhnungskirche in Völklingen.Die Treppe kann allerdings, wegen der Möglichkeit der unterschiedli
515
1
Erinnerungen an PitPegs Panoramen (3)
Ihr Preis: nur 9.99 €
Beschreibung:
Neben den bekannten Modelleisenbahn- Anlagenbauern und -entwerfern, wie vor allem dem US-Amerikaner John Allen (siehe EEP-Anlage "Der Time Saver", JW30080) oder dem Deutschen Ivo Cordes (siehe EEP-Anlage "Römerst
515
1
Bestseller
Kopfsteinplasterstraßen Set4
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
Kopfsteinpflasterstraßen Set4
Hiermit biete ich das vierte von insgesamt 4Set´s meiner Kopfsteinpflasterstraßen an, welche für eine spätere Anlage entstanden sind. Das vierte Set beinhaltet die Stra&sz
523
2
Wohnhäuser Set 2
Ihr Preis: nur 2.59 €
Beschreibung:Bei diesem Wohnhaus Set handelt es sich um typische Vorstadthäuser wie sie überall anzutreffen sind in 2 1/2 geschossiger Bauweise.Dieses Set enthält 12 Wohnhäuser mit unterschiedenen Dachaufbauten und Ladengeschäfte&
555
5
Gepäckwagen DR 974 378 Schmalspur 750mm
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Der 1932 von Linke-Hofmann-Busch in Bautzen gebaute Gepäckwagen ist noch heute im Bestand der Preßnitztalbahn. Der Wagen wurde 1972 von der Deutschen Reichsbahn ausgemustert und an den VEB Mansfeld Kombinat abgegeben. Dort verbli
5105
10
Gleismauern Set 1
Ihr Preis: nur 5.99 €
Beschreibung:
Mit dem EEP Modellset V16NKS10064 „Gleismauern Set1“ erhalten Sie ca. 80 Modelle, die zur Gestaltung von Gleismauern, Bahndämmen sowie Kreuzungs- und Überwerfungsbauwerken verwendet werden können.
Technische Da
515
1
Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB
Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am häufigsten gebauten Dampflok-Konstruktionen Deutschlands. Infolge des Ersten und des Zweiten Weltkriege
554
5
Shell-Tankstelle als Straßenobjekt mit Zubehör f...
Ihr Preis: nur 11.99 €
Beschreibung:
Eine Tankstelle (auch Versorgungsanlage, ursprünglich Zapfstelle) ist eine Anlage, an der Kraftfahrzeuge mit den Kraftstoffen Benzin und Diesel, teilweise auch mit Flüssiggas, Erdgas, Wasserstoff oder Strom, versorgt werden k&ou
535
3
Bahnsteigbrücke Beton Bausatz
Ihr Preis: nur 4.49 €
Beschreibung:
Während früher das Erreichen der Bahnsteige nur über die Gleise möglich war wurden inzwischen Unterführungen oder Überführungen gebaut um die Bahnsteige für Personen sicherer erreichbar zu machen.
In
0
Neubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen Rei...
Ihr Preis: nur 12.99 €
Beschreibung:
Die Baureihe 83.10 war eine Neubaulok der Deutschen Reichsbahn und wurde 1955 und 1956 in Dienst gestellt. Vorgesehen war der Einsatz auf Nebenstrecken, wofür 60 km/h Höchstgeschwindigkeit ausreichend waren.
1974 wurden mit der
5175
17
Volvo F88/89 mit Containerchassis
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschiedenen Versionen hergestellt wurde. Den zweiachsigen Sattelzugmaschinen habe ich einen epochegere
585
8
Bahnsteigsystem modern rötlich-braun
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:Dieses Set bietet eine Vielzahl von Modellen (Splines, Immobilien und Gleisobjekte), die zum Gestalten von modernen Bahnsteigen der DB benötigt werden. Es enthält Bahnsteigsplines, Treppen, Geländer, Betonmauern, Bodenplat
Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft. 141 Maschinen wurden von Maffei gebaut, 18 Maschinen wurden 1930 von Henschel nach Original-Plänen gefertigt.
Die Maschine mit der Achsfolge 2′C1 wurde unter der Leitung von Anton Hammel als Weiter-entwicklung der badischen IV f konstruiert. Sie hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse, wobei die größeren Niederdruckzylinder außen lagen. Die Höchst-geschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h.
Bei den verschiedenen Lieferserien lassen sich 5 Bauformen unterscheiden:
Ursprungsbauform (Maschinen 3601-3623 und 3642-3644, entsprechend 18401-18421)
Die „Hochhaxigen“ mit größerem Kuppelrad-durchmesser wurden für spezielle Schnellzüge beschafft (Maschinen 3624-3641, entsprechend 18441-18458). Anstelle des Windschneiden-Führerhauses erhielten diese Maschinen eine gerade Führerstandsfront.
Maschinen für das Pfalzbahnnetz mit verkürztem Radstand (Maschinen 341-350, 3645-3679, entsprechend 18422-18434 und 18461-18478). Die Führerhäuser dieser Maschinen hatten wieder eine Windschneidenfront.
Detailverbesserte Nachkriegsmaschinen für die DRG (Maschinen 3680-3709, entsprechend 18479-18508). Zu den markanten Verände-rungen zählt das wiederum abgeänderte Führerhaus, das wieder mit gerader Front und etwas breiter, außerdem mit im Fensterbereich nach innen geneigten Seiten gestaltet wurde.
Maschinen mit weiteren Detail-verbesserungen, z.B. größeren Hochdruck-zylindern und einem höheren Kesseldruck, für die DRG (Maschinen 18509-18548).
Schließlich gab es von 1953 - 1957 bei der Bundesbahn noch eine Umbauaktion für 30 Maschinen der 5. Bauform. Dabei wurden geschweißte Hochleistungskessel und moderne Führerhäuser eingebaut. Diese Lokomotiven wurden nun als Baureihe 18.6 geführt.
Als letzte Maschine dieser sehr erfolgreichen Schnellzuglokomotiven aus der Länderbahn-zeit wurde die 18505 im Jahre 1969 abgestellt. Einige Exemplare verschiedener Bauformen sind als Museumsstücke erhalten geblieben.
das Modellset:
Das Modellset beinhaltet zwei Lokomotiven jeweils mit Tender.
Die Lokomotiven verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie über ein angedeutetes Innentriebwerk. Diverse Achsen können über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.
Baureihe
18.4 (S3/6 1. Bauform)
Bauart
2′Cn4v/2′Ch4v
Leistung
1660 PSi
Höchstgeschwindigkeit
120 km/h
Länge über Puffer
21.396 m
Dienstgewicht
140 t
Hersteller
Maffei
Baujahr
1908-1913
Stückzahl
26
Verbleib
Ausmusterung bis 1950
Sonstiges
verschiedene Maschinen anderer Bauformen sind erhalten
Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch
Sparset - Sächsische Postenhäuser Beschreibung:Der Modellsatz Nossen
Postenhäuser enthält die
aus EEP bis 6 schon bekannten
fünf Modelle der
Streckenposten im Raume Noss ...
03.10 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok Beschreibung: Als leichtere
Stromlinienmaschine sollte neben
der Baureihe 01.10 die Baureihe
03.10 ab 1939 in
größerer Stückzahl
gebau ...
Personenwagen der WEM (600mm) Beschreibung:Offener Personenwagen
der WEM, Reihe 01T (600mm)
Ab 1950 wurden in den
Werkstätten der WEM Tonwagen
der Reihe 01T aufgebaut. Teils ...
Zäune für Wohnsiedlungen Beschreibung
Dort, wo es Grundstücke mit
Wohnhäusern gibt, werden diese
in der Regel durch Zäune
voneinander getrennt. Dies kann man
u ...
DR 86 1061 - 0 Beschreibung:
Die BR86 wird auch gerne als
"Arbeitstier der
Nebenbahn" bezeichnet,
eingesetzt wurde sie vor allem auf
Nebenbahnen und in Mi ...
Betriebswerk (BW) - Arbeiter Set 01 Beschreibung:12 Arbeiterfiguren
für das Betriebswerk in
unterschiedlichen
Körperhaltungen zum
ausschmücken der
Modellanlagen.Lieferumfa ...
Jahrmarkt Geisterbahn V7 Beschreibung:
Jahrmarkt-Geisterbahn zu EEP ab der
Version 7.0
Zur Gestaltung von
Jahrmärkten.
Technische Daten:
35287 Dreiecke.
Mit ...